Wenn man sich zur Zeit so um blickt, so wird man Festellen, dass alle Triathleten den Weg in Richtung Süden gehen. Immer wieder ertappe ich mich dann und schweife in die Ferne! Harte Trainingslager standen auch bei mir in den letzten Jahren in dieser Jahreszeit an! Leider bin ich dieses Jahr nicht auf dem Weg in warme Gefilde unterwegs! Aber ein paar Tage in die Berge war dringen nötig 😉

Training

Nicht zu verachten sind diese Einheiten des Winters um für den Sommer und die neue Saison gerüstet zu sein! Die ersten Rennen werden International schon wieder ausgetragen und die Tage werden zum Glück wieder länger. Grundlagentraining auf dem Rad oder im Laufschuh fallen einfach bei schönem Wetter und wärmeren Temperaturen deutlich leichter! Aber die Qualität kann man auch bei schlechten Wetter liefern. Auf Grund meines etwas verzögertem Trainingsfortschritt durch die Verletzung kam konnte ich mich anstatt auf das Rad, diese Woche mal in den Skischuh stellen und habe ein paar Tage aerobes Training in den Bergen genossen. Zum Glück konnte ich im Gasteiner Tal mit ein paar Freunden und mit viel Sonne die klimatischen günstigen Gegebenheiten nutzen 😉

Training

 

 

 

Meine Saisonplanung steht nun soweit, und nach dem ich bereits im Wasser wieder ganz passable Zeiten liefern kann, glaube ich auch langsam wieder an positive Rennen. Noch stehen Verhandlungen mit den Veranstaltern aus. Aber eins kann ich schon verraten, beim Dresdener City Triathlon will ich meinen dritten Sieg. Aber nicht nur dafür werde ich in den nächsten Wochen weiter hart arbeiten.

 

Nächst Woche steht wieder ein Schwimmseminar für euch auf dem Plan! Ihr habt am Samstag noch nix vor? Dann meldet euch an!

Ich werd bis dahin noch ein paar Trainingseinheit im, wahrscheinlich verregneten Leipzig absolvieren! Aber es ist ja nicht wichtig wo man es macht, es ist wichtig das man es macht 😉 Und das geht bekanntlich auch bei guter Infrastruktur zuhause gut!

Sport frei 😉