LEISTUNGEN

Als renommierter Sportwissenschaftler mit Master – Abschluss und langjähriger Leistungssportler kann ich Dir eine Vielzahl von Leistungsangeboten in den Kategorien Planung, Coaching und Analyse bieten. Egal ob Profi oder Amateur, gerne arbeite ich mit dir ein individuelles Konzept aus.

Einen idealen Start für unsere Zusammenarbeit findest du gleich hier!

Technik Tripel – SCHWIMMSEMINAR im Strömungskanal

 

Taucht mit uns ein, in die Welt der Schwimmtechnik! Wir analysieren Ihre Schwimmtechnik im Strömungskanal mit 3D Videoaufnahmen. Im Anschluss können wir deine Schwimmtechnik bei einem Schwimmcoaching verbessern. Und nach der ganzen Bewegung gibt es anschließend noch mehr Power für den Kopf mit Life Kinetik.

Wie auch in der Vergangenheit versuchen wir euren Bedürfnissen gerecht zu werden. Auch für 2019 Planen wir Veranstaltung die auf euch zugeschnitten sind. Unter andere ein Neoprentestschwimmen mit spezieller Schulung für das Freiwasser, eine Leistungsdiagnostik mit Pro-Motion steht genauso auf dem Plan, wie ein gezieltes Athletiktraining für Schwimmer und Triathleten.

Leider können wir dir keine konkreten Termine zur Anmeldung unter den aktuellen Gegebenheiten nennen.  Gern kannst du hier Gutscheine für zukünftige Termine bestellen. Stelle einfach hier die Anfrage im Kontaktfeld. Außerdem kannst du Veranstaltungen im Shop direkt buchen.  Wir freuen uns auf tolle Veranstaltungen!

Termine

Schwimmseminar im Strömungskanal

Auf Anfrage

Auf Anfrage

Auf Anfrage

TECHNIKANALYSEN

Strömungskanal

Der Strömungskanal eignet sich hervorragen für eine optimale Beurteilung der Schwimmtechnik. Es bietet sich Möglichkeiten die Schwimmtechnik direkt zu visualisieren und zu analysieren. Zusätzlich ist es möglich die Videos im Nachgang einer umfangreichen Analyse zu unterziehen und die Techniktips und das Bildmaterial mit nachhause zu nehmen.

Preis pro Stunde

Messplatztraining

Wir haben in Leipzig alle Möglichkeiten zur Analyse! Vom klassischen Messplatztraining für Start und Wende, über einen Viedeowagen bis hin zum Strömungskanal mit einer dreidimensionalen Bildgebung. Somit lassen sich alle zyklischen und azyklischen Bewegungen des Schwimmen optimal betrachten.

Preis pro Stunde

TRAININGSPLANUNG

Basis Paket

Monatliche individuelle Trainingsplanung für ausgewählte Ziele in den Sportarten Schwimmen, Radfahren, Laufen, Triathlon und nordischer Skisport! Alles inklusive ganzheitlicher Betrachtung, sowie angepassten Athletiktraining. Grundlage ist regelmäßige Kommunikation monatlich per Email und Telefonaten oder einem Gesprächen.

Preis pro Monat

Pro Paket

Wöchentliche individuelle Trainingsplanung für ausgewählte Ziele in den Sportarten Schwimmen, Radfahren, Laufen, Triathlon und nordischer Skisport! Alles inklusive ganzheitlicher Betrachtung, sowie angepassten Athletiktraining. Grundlage ist regelmäßige Kommunikation wöchentlich per Email und Telefonaten oder Gesprächen bei gutem Kaffee.

Preis pro Monat

Eine gute individuelle sportliche Leistung kann man nur mit zielstrebig geplantem Training erreichen. Dabei möchte ich dir helfen, das Training optimal umzusetzen, damit DEINE Ziele verwirklichen kannst. Dafür bekommst du von mir persönlich angepasste und strukturierte Trainingspläne, ganz nach deinem Leistungsstand und zeitlichem Rahmen. Alle Trainingspläne sind nach neusten wissenschaftlichen fundierten Erkenntnissen erstellt. Dabei werden detaillierte Inhalte jeder Trainingseinheit genannt und Informationen zur Trainingssteuerung vorgegeben.

TRAININGSBETREUUNG

Schwimmcoaching

In Zusammenarbeit mit „mein-schwimmcoach.de“ bieten wir hier, Schwimmtraining für jedes Leistungslevel von Seepferdchen bis Leistungsschwimmer (alle Lagen) an. Individuelles Schwimmtraining in exklusiver Umgebung, je nach Leistungslevel (für Schwimmanfänger, Quereinsteiger oder Triathleten) perfekt auf deine Bedürfnisse abgestimmt. Mit Freude und Leidenschaft wirst du das Wasser lieben lernen.

Preis pro Stunde

Praxisseminar

Du möchtest eine individuelle Betreuung während deines Trainings. Dann ist das Praxisseminar genau das richtige für dich. Tipps und Tricks, sowie methodische Lernhinweise für die Sportarten Schwimmen, Radfahren, Laufen und Ski Nordisch bekommst du bei mir. Außerdem bin ich zertifiziert mit dir Athletik- sowie Krafttraining durchzuführen. Und das alles in 2,5 Stunden Training.

Preis pro Einheit

Nach der Analyse ist vor dem Training! Technikfehler können schnell passieren und fallen im Selbsttraining oftmals nicht auf. Gerne, betreue ich dich Einzeln oder in der Gruppe, um an deiner persönlichen Optimierung zu arbeiten. Alle Angebote sind mit einer zertifizierten Lizenz der Sportverbände hinterlegt. Damit kann ich deinen Fortschritt und deine Gesundheit gewährleisten.

ANALYSE, PLANUNG, COACHING  +++   Alles Individuell machbar!

Für Gruppen und Vereine können wir natürlich immer auch individuelle Lösungen finden, die ganz nach Ihren Wünschen und Zielen zusammengestellt werden.

Sie haben Interesse an einem Coaching, Planung ihrer Trainingseinheiten und Analyse? Dann schreiben Sie mir und wir entwickeln gemeinsam ein individuelles Konzept für Sie. Natürlich haben wir in Leipzig die besten Bedingungen, aber gern komme ich auch zu Ihnen.

ANFRAGEN UND KONTAKT

14 + 5 =