Das war irgend wie nicht das, was ich mir vorgestellt habe! Aber nüchtern betrachtet muss man feststellen, dass ich läuferisch nicht mehr auf dem Kasten habe! Mit einer kurzen Vorbereitung mit deutlich zu geringen Laufumfängen und einem Infekt Mitte Mai, war ein Platz 19 in der 2. Division in Frankreich und ein 40. Platz in der 1. Bundesliga keine Überraschung!

Beim Saisonstart in Frankreich hat es unser Team, Metz Triathlon, an den Atlantik verschlagen. Die Westküste ist ohne Frage sehr schön, aber eben auch ganz schön rau. Meine erste Freiwassersession der Saison hatte schon seine Tücken – vor zurück, hoch und runter und am Ende noch ein Kilometer langer Fußmarsch bis zur Wechselzone rundeten das Wellenbad ab! Auf dem Rad fühlte ich mich mal wieder richtig stark, nach dem ich die Verfolger an die 1.Gruppe rangefahren habe, startete ich in der zweiten Runde auch noch einen Angriff! Dieser war leider nicht erfolgreich, also hieß es die Ausgangsposition für den zweiten Wechsel gut zu organisieren! Auch das gelang mir nur bedingt und ich steckte in der 500 Meter langen Wechselzone in einem langsamen Pulk fest! Mit etwas Rückstand ging es auf die letzten 5 Kilometer. Irgendwie fehlte am Laufschuh dann aber die Power, und der Motor brauchte vier Kilometer um endlich rund zu laufen 😉 Platz 19, Platz 4 für das Team geht in Ordnung!

Im Kraichgau wollte ich dann vor allem aus den Fehlern lernen – Schnell wechseln und schnell laufen! Mission eins klappte ganz gut! Aber auf einen Lauf mit 60 Mann aus einer großen Gruppe war ich nicht vorbereite. Die Radstrecke war fast flach, nicht sehr schnell, und die meisten waren erholt! Wie immer war es ein Triathlonfest im Kraichgau, zahlreiche Zuschauer waren wieder an der Strecke und wir waren beim Laufen keinen Meter unbeobachtet. Doch ich wollte mich lieber unbeobachtet von dannen schleichen – ich konnte einfach kein vernünftiges Tempo anschlagen. Leider war ich der vierte Mann, somit musste ich alles aus mir rausholen! Am Ende stand eine indiskutable Laufzeit zu Buche! Mit Platz 40 habe ich den Jungs vom Stadtwerke Team die Podestplatzierung versaut! Platz 4 für das Team auch an diesem Tag, obwohl Aurelien Lebrun und Ryan Bailie die Plätze 4 und 5 belegten!

Nun werden neue Ziele angegangen und vor allem das Training noch einmal forciert! Das war somit erst mal mein kleiner Ausflug in die Elite Ligen 😉

Bis dahin, Sportfrei! 😉