Das Leiden und der Triathlon

Jedes Mal, einfach jedes Mal tut es weh! Aber am Ende ist es genau das was wir Triathleten doch wollen 🙃 In den letzten zwei Wochen standen nun drei Rennen in völlig verschiedenen Formaten auf dem Plan. Der Sprint in der zweiten Bundesliga, der natürlich eher als...

Dresden Triathlon – Der dritte Streich ?!

Nun fand bereits zum dritten Mal in Dresden der City-Triathlon statt. Für mich ist es immer wieder eine Besonderheit an der Startlinie zu stehen.  Und das Ganze natürlich nicht nur, weil es in meiner Heimatstadt stattfindet und Dresden eine ganz besonders tolle Stadt...

51.50 Warschau

Kurz Trip zum 51.50 Warschau mit wenig Ertrag, aber viel Leiden ... Vorbereitung ist wohl alles! Und damit meine ich nicht unbedingt die Vorbereitung des täglichen Trainings. Viel mehr muss ich meine Strategie zur unmittelbaren vorbereiten doch überdenken. Dabei fällt...

Die Triathlon Saison kann beginnen

Gut sechs Monate Training liegen jetzt schon wieder hinter mir. Auch wenn es etwas weniger Training war als erhofft und nun wie so oft ein steiniger Weg durch den Winter hinter mir liegt, blicke ich doch zuversichtlich in die Saison. Dank meines Sponsors Eibauer, ging...

Touren in der Bergsonne

Wenn man sich zur Zeit so um blickt, so wird man Festellen, dass alle Triathleten den Weg in Richtung Süden gehen. Immer wieder ertappe ich mich dann und schweife in die Ferne! Harte Trainingslager standen auch bei mir in den letzten Jahren in dieser Jahreszeit an!...

Ein Advent, der nicht rennt…

Das mit dem Laufen im Dezember scheint mir seit ein paar Jahren nicht mehr vergönnt. Bereits zum dritten Mal in Folge, kann ich an den Weihnachtstagen meine ersten Lauf "Meter" nach einer längeren Pause machen. Und das, obwohl es im November schon wieder richtig gut...

back to the roots…

Wie die Zeit vergeht! Genau 10 Jahre ist es jetzt her, dass ich für den TV Dresden in der Triathlon Bundesliga aktiv war. Damals war ich noch das junge Talent... und was bin ich nun - Der alte Haudegen, mit Erfahrung? Auf jeden Fall konnte ich in der Zwischenzeit...

Manchmal muss man einfach Pause machen!

Lange geplant aber am Ende doch sehr unvorbereitet bin ich mal wieder in die Oberlausitz gefahren. In Bautzen stand der  3. Bautzener Crossduathlon an und ich hatte meine Teilnahme schon im August angekündigt und somit gab es keine Ausrede - also los 🙂 Nach dem ich...

Langdistanz die Erste

Nach dem ich mich doch einige Jahre gegen ein solches Rennen gewehrt habe, ist es einfach passiert! Zur Challenge Almere-Amsterdam  feierte ich nun mein Debüt auf der Langdistanz. Natürlich muss ich offen gestehen, dass mein Herz immer noch an der Kurzdistanz hängt...

Endlich mal wieder Crosstriathlon

Seit ein paar Jahren ist es eine schöne Tradition für mich geworden, im August nach Zittau zu fahren um dort in den Bergen etwas zu Spielen. Hochkarätig waren die Rennen bei der O-See Challenge seit jeher. Xterra World Tour, ITU WM, Deutsche Meisterschaft und nun in...

Wettkämpfe 2017

01.06.2017 – Rewe TeamChallenge Dresden – mit Quickfit
11.06.2017 – Warsaw 51.50
18.06.2017 – 2. Bundesliga Eutin (Sprint)
25.06.2017 – Dresden City Triathlon (Olympische Distanz)
16.07.2017 – 2. Bundesliga Verl (Sprint)
23.07.2017 – Leipziger Triathlon (Olympische Distanz)
29.07.2017 – Challenge Prag (Halbdistanz)
19.08.2017 – DM Crosstriathlon (O-See Challenge Zittau)

09.09.2017 – 2. Bundesliga Hannover (Sprint)